Foto-Galerie Logo

Meine Dias

Nürburgring Grand-Prix Strecke, die Boxengasse in der Nähe der Burgruine Nürburg

Dia vom 13.07.1985: Wir waren mit mehreren Soldaten an den Nürburgring gefahren und ich machte mein Dia mit der Boxengasse vom »Nürburgring Grand-Prix Strecke«, es lief gerade ein Training einer mir unbekannten Formel.

Reichsburg Cochem von der anderen Seite der Mosel aus

Dia vom 28.06.1985: Da ich zu der Zeit in Büchel als Soldat stationiert war, konnte ich die »Reichsburg Cochem« von der anderen Seite der Mosel aus auf mein Dia nehmen. Es ist eine hoch aufragende und opulent ausgestattete Burg aus dem 11. Jahrhundert.

Flüssiggastanker GOLAR SPIRIT im großen Hafen von Wilhelmshaven

Dia vom 21.06.1985: Ich war mit dem Motorboot meines Vaters unterwegs im großen Hafen und machte das Dia mit dem Flüssiggastanker »GOLAR SPIRIT« von vorne, denn ich konnte mich mit dem Motorboot wunderbar in die richtige Position bringen. Der Tanker lag schon einige Zeit gleich neben der Seeschleuse am Kai.

Restaurant: Zum Schwarzen Bären in Jever bei Nacht

Dia vom 26.03.1985: Ich fuhr von Wilhelmshaven weiter nach Jever und machte noch das Dia mit dem Restaurant: »Zum Schwarzen Bären«. Wieder ist die Kamera auf meinem Stativ befestigt und ich fotografierte auch mehrere Fotos mit verschiedenen Belichtungszeiten.

Feuerschiff Weser im großen Hafen von Wilhelmshaven bei Nacht

Dia vom 26.03.1985: Da es weiter windstill ist, was selten vorkommt, machte ich natürlich noch ein Dia mit dem »Feuerschiff Weser« vor dem Bontekai im großen Hafen von Wilhelmshaven. Über die drei guten Fotos im Hafen war ich natürlich sehr erfreut.

Kaiser-Wilhelm-Brücke bei Nacht

Dia vom 26.03.1985: Ich bin immer noch in Wilhelmshaven und es wird windstill, der große Hafen wird spiegelglatt, was sehr selten vorkommt. Da musste ich einfach die Kaiser-Wilhelm-Brücke mit meiner Kamera auf einem Stativ einfangen.

Feuer im Hof meiner Großeltern

Dia vom 22.03.1985: Es qualmt ganz schön, mein Vater verbrennt einige Tannenreste auf dem Hof meiner Großeltern und ich musste es mit der Kamera aufnehmen. Ich liebe Feuer, denn ich bin ein Löwe und ein Feuerzeichen.

Fischkutter in Neuharlingersiel mit Café Störmhuus

Dia vom 17.03.1985: Und noch ein drittes Dia aus Neuharlingersiel an diesem Tage. Einige Fischkutter im Hafen mit dem »Café Störmhuus« im Hintergrund.

Fischkutter in Neuharlingersiel mit Janssens Hotel

Dia vom 17.03.1985: Weiter geht es in Neuharlingersiel. Dieses Dia wirkt ein wenig flach aber auf Grund des Alters ist es trotzdem interessant, den Fischkutter NEU225 mit »Janssens Hotel« im Hintergrund zu sehen.

Fischkutter in Neuharlingersiel

Dia vom 17.03.1985: An diesem Tage ging es nach Neuharlingersiel und ich versuchte mich an einer Perspektive, die Tiefe ins Bild bringt. Daher sehen wir hier die Holzpfähle in einer Reihe in die Tiefe gehend über die Fischkutter hinweg.

Schleusenanlage in Harlesiel

Dia vom 16.03.1985: Ich fuhr weiter nach Harlesiel und dort fing ich die Silhouette der Schleusenanlage mit der untergehenden Sonne ein. Ich probierte mich mit meiner neuen Spiegelreflexkamera ein bisschen aus.

Fischkutter im Hafen von Hooksiel

Dia vom 16.03.1985: Im alten Hafen von Hooksiel nehme ich im späten Nachmittagslicht einen Fischkutter im Detail auf, weil mir die Lichtstimmung und die Perspektive in dem Moment so gut gefällt.

Chinesische Dach im Ölhafen von Wilhelmshaven

Dia vom 09.03.1985: Es ist zu merken, ich bekomme nicht genug vom Fotografieren an diesem Tage. Am »Rüstringer Berg« in der Nähe vom Ölhafen von Wilhelmshaven fange ich das chinesische Dach im Abendlicht mit meiner Kamera ein.

Feuerschiff Weser im großen Hafen von Wilhelmshaven

Dia vom 09.03.1985: Meine Minolta X700 ist neu und ich fange an zu experimentieren. Da kommt mir das »Feuerschiff Weser« im großen Hafen von Wilhelmshaven gerade recht. Es lag festgemacht am Bontekai in der Nähe der Kaiser-Wilhelm-Brücke im herrlichen Sonnenschein.