Foto-Galerie Logo

Meine Fotos

Waldweg im Stadtwald Seelhorst am Morgen

Foto am 13.05.2018: Am Morgen bei meinem Powerwalken im »Stadtwald Seelhorst« entdeckte ich in einem Waldweg diese schöne Lichtstimmung und nahm sie auch darum mit meinem Smartphone auf.

Sonnenstrahlen über dem Deister

Foto am 13.05.2018: Bei einem Spaziergang am Abend in Großgoltern sah ich die sichtbaren Sonnenstrahlen über dem Deister und fotografierte das Szenario gerne mit meinem Smartphone. Es ist ja ganz selten, dass Sonnenstrahlen so sichtbar sind, ich freute mich deshalb sehr darüber.

Wasserschwellen der Leine bei Neustadt am Rübenberge

Foto am 12.05.2018: Die Wasserschwellen der Leine bei Neustadt am Rübenberge am Nachmittag bei bedecktem Wetter. Die Wildheit der eher ruhigen Leine haben mich hier fasziniert und ich musste sie mit meinem Smartphone festhalten.

Sonnenuntergang über Hannover

Foto am 07.05.2018: Ein Sonnenuntergang über Hannover, man kann die markanten Gebäude der Stadt an ihren Silhouetten erkennen. Ich fuhr am Abend extra zum Kronsberg und hatte ein Stativ für mein Smartphone mit, damit ich dieses Foto realisieren konnte.

Rapsfeld im Nachmittagslicht bei Barsinghausen

Foto am 06.05.2018: Dieses Foto entstand im Nachmittagslicht in der Nähe von Barsinghausen. Der Kontrast zwischen dem gelben Rapsfeld zu dem blauen Himmel, war der Grund, dass ich die schöne Farbsituation auf einem Foto festhalten musste.

Rapsfeld im Abendlicht bei Großgoltern

Foto am 05.05.2018: Im Abendlicht entstand dieses Foto mit dem Rapsfeld bei Großgoltern und dem Deister im Hintergrund. Die abendlichen Farben haben mich fasziniert und ich war immer noch sehr begeistert von der Qualität der Fotos von meinem Smartphone.

Sonnenuntergang am Deister in Barsinghausen

Foto am 29.04.2018: Am Abend entstand das Foto mit dem Sonnenuntergang am Deister in der Nähe von Barsinghausen. Die Farben am Himmel haben mir gefallen und deshalb musste ich ein Foto davon machen.

Rittergut Großgoltern mit dunklem Himmel dahinter

Foto am 26.04.2018: Am Abend entstand das Foto mit dem »Rittergut Großgoltern« und den dunklen Wolken im Hintergrund. Der Kontrast mit dem gelben Rapsfeld im Vordergrund war so phänomenal für mich, dass ich es fotografieren musste.

Marienburg bei Nordstemmen

Foto am 08.04.2018: Gegen Abend entstand das Foto mit der Marienburg aus einiger Entfernung auf der Straße nach Nordstemmen. Damals interessierten sich nicht viele Leute für die Burg. Mittlerweile ist ja ein richtiger Hyp entstanden und viele junge Leute wollen die Burg sehen wegen der Serie.

Osterfeuer auf der alten Bult

Foto am 31.03.2018: Am Abend beim Osterfeuer auf der alten Bult entstand dieses Foto. Ich bestelle mir immer auch Feuergeister zu fotografieren und hier sieht man ziemlich eindeutig und sehr deutlich eine Ziege im Feuer stehen.

Osterfeuer auf der alten Bult

Foto am 31.03.2018: Am Abend beim Osterfeuer auf der alten Bult entstand auch dieses Foto. Ich bestelle mir immer auch Feuergeister zu fotografieren und hier sieht man rechts im Feuer ein großes wütendes Tier, finde ich.

Osterfeuer auf der alten Bult

Foto am 31.03.2018: Am Abend beim Osterfeuer auf der alten Bult entstand dieses Foto. Ich bestelle mir immer auch Feuergeister zu fotografieren und hier sieht man einen Feuer-Schmetterling, der über dem Feuer wegfliegt. Vielleicht ist es sogar ein Feuervogel.

Maschsee im Sonnenschein mit dem Pier 51 Restaurant und dem Nordufer

Foto am 06.02.2018: Immer noch bei meiner Fahrradtour auf dem Rückweg nachhause, gelang mir das Foto vom Maschsee im Sonnenschein mit der »Pier 51 Restaurant« und dem Nordufer im Hintergrund. Diesmal stehe ich an der Löwenbastion und es ist ein ganz anderer Eindruck, als auf dem ersten Foto an diesem Tage.

Maschsee im Sonnenschein mit Nordufer im Hintergrund

Foto am 06.02.2018: Am Vormittag auf einer Fahrradtour in die Innenstadt von Hannover gelang mir dieses Foto mit dem Maschsee im Sonnenschein und dem Nordufer im Hintergrund. Ich befand mich bereits auf meinem Rückweg und stehe auf der Geibel-Bastion.

Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke

Foto am 17.12.2017: Am Abend gelang mir das Foto mit der Weihnachtspyramide auf dem Kröpcke. Ich war mit einer Freundin auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs in der Innenstadt von Hannover. Ich finde es immer schön die Weihnachtspyramide zu sehen. Ich habe selbst eine sehr alte Pyramide aus dem Erzgebirge, die jedes Jahr in der Adventszeit aufgebaut wird.

Bach im Stadtwald Seelhorst alles mit Schnee bedeckt

Foto am 03.12.2017: Es hatte geschneit und auf meinem Spaziergang in den »Stadtwald Seelhorst« gelang mir das Foto mit dem Bach dort irgendwo im Wald. Vermutlich stand ich etwas höher auf dem Weg der über die B6, dem Messeschnellweg, geht. Es ist faszinierend wie der Schnee alles zudeckt und so friedlich macht.

Straße neben der Kleingartenkolonie Sonnenland

Foto am 28.11.2017: Am Vormittag lief ich auf dem Weg neben der »Kleingartenkolonie Sonnenland« spazieren und sah die herrlichen Farben der Natur, sodass ich dies im Foto festhalten musste. Ich machte zu der Zeit immer mal längere Spaziergänge damit ich sportlich bleibe.

Waldweg im Gegenlicht

Foto am 04.11.2017: Gegen Mittag entstand das Foto in dem Wald bei »Forsthaus Bohnens« in Friedeburg. Das Gegenlicht und die sichtbaren Sonnenstrahlen faszinierten mich so. Der Weg ins Licht, dachte ich mir so beim Fotografieren. In dem Wald gab es auch ein ehemaliges Kloster, doch die Energie an diesem Ort waren nicht so gut.

Hunte mit Oldenburg im Hintergrund

Foto am 03.09.2017: Am Nachmittag auf der Huntebrücke, der Autobahn A29 machte ich das Foto mit der Hunte und Oldenburg im Hintergrund. Man kann unter der Autobahn auf dieser Brücke spazieren gehen. Es sind allerdings mittlerweile Gitter angebracht, damit sich niemand von dort runterstürzen kann.

Wolkenformation über Mittelfeld

Foto am 22.08.2017: Die Wolkenformation sah ich auf einem Spaziergang am Abend in der Kleingartenkolonie bei der »Messe Nord« und musste sie mit dem Smartphone einfangen, was mir ganz gut gelungen ist, finde ich.

Katamaran auf dem Steinhuder Meer

Foto am 06.07.2017: Ein Katamaran auf dem Steinhuder Meer, von der Badeinsel aus fotografiert. Dies war mein erstes Smartphone-Foto. Ich hatte gerade ein »Samsung Galaxy S5 Neo« bekommen und war sehr erstaunt, was für tolle Fotos man damit machen kann.